Nicht zu bremsen war die Mittelschule Sillian in Osttirol mit 27.500 Kilometern, die heuer erstmals bei der Aktion teilnahm. Über 93% aller SchülerInnen und LehrerInnen sind geradelt und haben Kilometer eingetragen. Damit konnte die Mittelschule Sillian den ersten Platz der Tiroler Schulwertung für sich gewinnen und auch österreichweit Platz zwei ergattern. 

Im Tiroler Oberland gab es gleich mehrere Anlässe zu feiern: Die Siegerschule von "Österreich radelt zur Schule 2020" - die Mittelschule Stams-Rietz - konnte endlich das versprochene Schulfest durchführen. Durch die von Österreich radelt zur Verfügung gestellten Preise/Pumptracks und das ausgesprochen hohe Engagement der Schule konnte ein tolles Radfest organisiert werden. Pumptracks, Fahrradwerkstätte, Geschicklichkeitsparcours, Radausflug, Radlotto und eine gesunde Jause standen am Programm. Auch heuer war die Mittelschule Stams-Ritz wieder im Spitzenfeld zu finden. Nur von der Mittelschule Sillian überholt zeugen Platz zwei beim Schoolbiker Tirol und 19.000 Kilometer davon, dass das Radfahren dort fest im Schulalltag verankert ist.

Ebenfalls im Tiroler Oberland konnte die Praxismittelschule der KPH Edith Stein den dritten Platz bei der Aktion Schoolbiker Tirol erreichen. Wir gratulieren sehr herzlich!

Auch allen anderen teilnehmenden Schulen möchten wir für die Teilnahme und den Einsatz für klimafreundliche Mobilität danken, ebenso unseren Sponsoren für die Radlotto Preise, die wir nach dem Zufallsprinzip verlost haben: Tiroler Raiffeisenbanken, Tiroler Tageszeitung, Gigasport und ÖBB.

[photoalbum:200]

Weiterradeln bei der Hauptaktion: Auch wenn die Schoolbiker Aktion für heuer schon wieder vorbei ist, können alle Teilnehmenden natürlich weiterhin bis 30. September in ihr Profil für Tirol radelt/Österreich radelt Kilometer eintragen und Preise gewinnen. Hier findet ihr eine Übersicht über die aktuellen Gewinnmöglichkeiten:  #sammelspaß, #zielsprint sowie die Hauptpreise von Tirol radelt/Österreich radelt warten auf euch!